Kontakt und Terminvereinbarung

Rufen Sie einfach an unter

 

0211/2202196

 

0151/17424184

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Ich teile mein Wissen, meine Freude und meine Ideen gerne

Yvonne Tschuschke

 

- Erzieherin seit 1998

- seit 2011 selbständig als Begleitende Kinesiologin tätig

- Dozentin für das Thema „Kreatives Lernen“ in der Ausbildung für            

  angehende Begleitende Kinesiologen/innen

- Instructor für Brain Gym®

- Referentin zu Themenbereichen wie z.B.: BrainGym®, Lernen mit dem

  ganzen Gehirn, unterstützende Maßnahmen zum Übergang Kita/

  Grundschule, u.s.w.( weitere Infos unter Fortbildungen zu finden) für Erzieher/innen,     Pädagogen/innen, Eltern und

  pädagogisch Interessierten

 

 

Meine Tätigkeit als Dozentin ist innerhalb der letzten Jahre zunehmend gefragter, da überall, wo ich mit Kindern arbeite, die Eltern, Erzieher oder Lehrer großes Interesse an dem Hintergrundwissen zeigen.

So sind Infoabende, Teamfortbildungen und Workshops entstanden. Außerdem bilde ich Kinesiologen/innen aus.

Als Brain Gym® Instructor kann und darf ich das Brain Gym®-Wissen weitergeben. Ich habe schon so viele positive Erfahrungen mit Brain Gym® in meinen unterschiedlichen Arbeitsfeldern gemacht, dass ich immer wieder aufs Neue begeistert bin, wie wertvoll es sein kann.

Durch meine praktische Arbeit mit Kindern und Erwachsenen kann ich das theoretische Wissen mit vielen praktischen Ideen direkt verknüpfen.

Ich habe mich in den letzten 8 Jahren sehr viel mit dem Körper, dem Gehirn, dem Lernen, den Sinnen, Bindung und vielen anderen Themen beschäftigt und nutze das für meine Arbeit. Ich versuche beim Lehren viele Sinne anzusprechen, um möglichst alle Lerntypen einzubeziehen. So hoffe ich, dass ich Gehör bekomme, eine Sicht auf Dinge biete und den Lernstoff, sowohl begreifbar als auch erfahrbar, mit Freude, vermittel.

Meine Tätigkeit als Dozentin erlebe ich, als sehr interessant, abwechslungsreich, fruchtbar und bunt.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yvonne Tschuschke