top of page

ÜBER MICH

​Mein Name ist Yvonne Tschuschke. Ich bin Erzieherin, Begleitende Kinesiologin und Referentin. 
Mein Tag ist so verschieden, interessant und spannend wie die Menschen die mir begegnen. Diese Begegnungen finden in Kitas, Schulen und hier in meinem Kinefips (Praxis für Begleitende Kinesiologie) statt. Ich arbeite sehr aktiv mit Kindern und Jugendlichen, in Gruppen oder im Einzelkontakt. Außerdem biete ich, Fortbildungen für Erzieher/innen und Lehrer/innen und angehende Kinesiolgen/innen und  Themenabende für Eltern und pädagogisch Interessierte, an.
Mir macht es  Freude meine praktischen Erfahrungen und das theoretische Wissen in Verbindung zu bringen und das mit anderern Interessierten zu teilen. 
Da ich wie jeder Andere auch die Herausforderungen des Lebens alltäglich bewältige, kann ich mich in meine Klienten gut hineinversetzen.
Als begleitende Kinesiologin bin ich Mitglied im Verband der Kinesiologen (DGAK).
Falls sie mich und die Kinesiologie näher kennen lernen wollen, freue ich mich auf die Begegnung mit Ihnen.

 

Meine Tätigkeit als Dozentin ist innerhalb der letzten Jahre zunehmend gefragter, da überall, wo ich mit Kindern arbeite, die Eltern, Erzieher oder Lehrer großes Interesse an dem Hintergrundwissen zeigen.

So sind Infoabende, Teamfortbildungen und Workshops entstanden. Außerdem bilde ich Kinesiologen/innen aus.

Als Brain Gym® Instructor kann und darf ich das Brain Gym®-Wissen weitergeben. Außerdem haben sich weitere Kurse aus Brain Gym® entwickelt, die ich auch unterrichte. Ich habe schon so viele positive Erfahrungen mit Brain Gym® in meinen unterschiedlichen Arbeitsfeldern gemacht, dass ich immer wieder aufs Neue begeistert bin, wie wertvoll diese Methode sein kann.

Durch meine praktische Arbeit mit Kindern und Erwachsenen kann ich das theoretische Wissen mit vielen praktischen Ideen direkt verknüpfen.

Ich versuche beim Lehren viele Sinne anzusprechen, um möglichst alle Lerntypen einzubeziehen. So hoffe ich, dass ich Gehör bekomme, eine Sicht auf Dinge biete und den Lernstoff, sowohl begreifbar als auch erfahrbar, mit Freude, vermittel.

Meine Tätigkeit als Dozentin erlebe ich, als sehr interessant, abwechslungsreich, fruchtbar und bunt.

bottom of page